(WK) 3750,- € waren zu vergeben. Das Ziel dieser Spende war es, den einheimischen Sportvereinen für ihr Engagement im Bereich der Sportjugenförderung zu danken und zu helfen. In diesem Jahr finden die Deutschen Meisterschaften im Turniertanz im Oktober in Weißenfels statt. Dies ist mit viel Arbeit und finanziellem Aufwand verbunden. Somit ist die Spende für den 1.Tanzsportclub Blau Gelb Weißenfels e.V. eine gute Hilfe für dieses prestigeträchtige Ereignis. Der Weißenfelser Handballverein 1991 e.V. leistet mit über 200 Kinder und Jugendlichen die in 9 Jugendmannschaften organisiert sind eine wichtige und gute Jugendarbeit. Durch den derzeitigen Wegfall der Spiel- und Trainigsmöglichkeiten in der Westhalle und dem dadurch verbundenen Kostenmehraufwand ist auch hier die Spende eine gut angelegte Hilfe. Der Weißenfelser Ruderverein 1884 e.V. als Traditionsverein in Weißenfels ist im Bereich der Jugendarbeit nicht nur vorbildlich sondern auch der erfolgreichste Club in Weißenfels. Mehrere Olypiamedaillen konnten durch Kader dieses Vereines schon eingefahren werden. Der UHC Sparkasse Weißenfels e.V. hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr erfolgreichen Club im Bereich der Jugenarbeit entwickelt. Mehrere deutsche Meister-Titel kann dieser Verein für sich verbuchen.

Wir wünschen allen Vereinen für ihre Tätigkeit auch weiterhin viel Kraft und Erfolg.

DSC02490
DSC02495
DSC02502

Besucher

Heute 73

Gestern 67

Woche 140

Monat 898

Insgesamt 225.486

Kontakt

Lions-Club Weißenfels e.V.
Geschäftsstelle bei
K R Ü G E R ´ S
Jüdenstraße 29
06667 Weißenfels
fon +49 3443 303393